Startseite
Kontakt
Wer bin Ich
Was ist Sucht?
Kurze Erklärungen
Abhängigkeitsentwicklung
Zahlen, Daten, Fakten
Suchthelferzertifikat
Vorträge
Meine Bücher
Zeitungsartikel
Für Angehörige
Impressum
Gästebuch
Rat & Hilfe
Links
Spalte 2Mich kann man für Vorträge buchen!

Inzwischen bin ich seit 8 Jahren Dozent und Suchthelfer bei der ALV in Verden/Aller
im Bereich "Qualifizierung und Projekte". Dort halte ich Vorträge zum Thema Sucht und Abhängigkeit.

Im Laufe der Jahre habe ich an Schulen meine Gschichte erzählt und in Einrichtungen der
Suchthilfe meinen Weg aus der Abhängigkeit erklärt.

Hauptberuflich bin ich in der ambulanten Betreuung abhängigkeitskranker Menschen tätig.

Ehrenamtlich engagiere ich mich bei der örtlichen Fachstelle für Sucht und Suchtprävention.
Dort leite und moderiere ich die so genannte "Motivationsgruppe".

Somit schöpfe ich aus einem großen Topf an unterschiedlichen Erfahrungen.

Dieses Wissen, meine Erkenntnisse, meine Sichtweise und meine Grundhaltung vermittle ich gerne weiter.

Anschaulich, anhand von eigenen Erlebnissen, mache ich Abhängigkeitsentwicklung verständlich
und beschreibe meine Erlebnisse während der Therapie und der Zeit danach.

Ich gebe Antworten auf die Fragen:

Wie kommt ein Betroffener vom "Sollen zum Wollen"?
Wo bekommt man Hilfe und Unterstützung?
Was findet während einer Therapie statt?
Was kommt danach?
Wie funktioniert eine zufriedene Abstinenz?

Anfragen bitte an: ver.toni@t-online.de
Zeile 2